Malaga
Düsseldorf Flughafen G
Autobahnwurm W

Es geht wieder nach Malaga, wir schauen zurück zum Düsseldorfer Flughafen bei 0 Grad und Regen, starten und überfliegen die Autobahn.

Danach kommt eine Wolkendecke, durch die uns dann die Sicht versperrt wird, bis wir die Pyrenäen erreichen.

Dort endet die Wolkendecke und die Sonne scheint auf Spanien ( so wie fast immer ).

Nach knapp drei Stunden Flugzeit landen wir in Malaga, natürlich bei strahlendem warmen Sonnenschein. Kaum zu glauben, zu Hause hatten wir 3 - 5 Grad tagsüber, Nachts 0 - 2 Grad.

Die Temperatur in Malaga 21 Grad über Mittag und 5 -10 Nachts.

Wolken bis Pyrenäen G
Pyrenäen Wetterscheide W

Der Parkservice kommt uns vom Flughafen Malaga abholen, nachdem wir angerufen hatten. Wir bezahlen unseren Mietpreis und fahren mit dem Wohnmobil zunächst Lebensmittel einkaufen, dann  an einen uns bekannten “Freisteherplatz”, wo wir erst einmal essen.

Freisteher Torremolinos W
Freisteher Torremolinos 2 W
Übernachtung W
Ausstieg W

Foto links: Etwa 100 m vom Strand stehen hier in Torremolinos Wohnmobile, unten Malaga Parkplatz am Stadion.

Übernachtung1 W
Übernachtung2 250

Fotos oben: Wir übernachten auf einem riesigen Parkplatz am Stadion Malaga, dort stehen Dutzende von Wohnmobilen. Nachts sind in der zweiten Nacht plötzlich lediglich 4 Grad über Null, puh das schockiert uns, hier ist eine kleine Kältezeit angekommen.

Über die Mittagszeit haben wir gute 20 Grad im Schatten, im Wohnmobil ist es bis Abends um 21 Uhr ok.   Wir schlafen mal hier, mal auf einem anderen “Freisteherplatz” treffen hier und da nette Kollegen.

Wetter am Tag W

Fotos unten:

Blick auf Malaga vom Parkplatz darunter. Überall an der Küste stehen Wohnmobile wild.

Auch wir stehen die Hälfte der Zeit frei, aber nur da, wo wir nette Nachbarn haben. Tagsüber besichtigen wir etwas, Abends fahren wir zu den “Freisteher Plätzen” um zu übernachten.

Malaga G
Parkplatz Malaga W

Tagesablauf ( genau )

Am ersten Tag nach Ankunft in Malaga, dem ersten Einkauf der Lebensmittel und dem ersten Essen, machen wir erst einmal ein “Mittagsschläfchen”, denn wir sind seit 4 Uhr auf den Beinen, d.h. der Wecker klingelte und um 4:32 Uhr saßen wir im Bus zum Hbf, dann kurz vor 5 Uhr im Zug und um 7 Uhr im Flugzeug auf dem Düsseldorfer Flughafen.

Gegen 10 Uhr landeten wir, eine kurze Fahrt mit dem “Abholer” zum Langzeitparkplatz und um 12 Uhr standen wir nach dem Einkauf auf dem “Freisteherplatz”.

Mittagessen, Abspülen und ein “Mittagsschläfchen” und gegen 16 Uhr wurden wir wieder wach. Dann e-mails abrufen, telefonieren etwas Büroarbeit, Fernsehen und die erste Übernachtung war da. Am nächsten Tag nach dem Frühstück fuhren wir zum Buddistischen Tempel “Stupa Benalmadena”.

Buddist Link